SecureGo Plus
Authentifikations-App für OnlineBanking
Mit der SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die App installiert ist sowie eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer Bankhaus E. Mayer AG.
Einmalige Freischaltung erforderlich
1. Installation
Laden Sie die SecureGoPlus -App auf Ihr Smartphone oder Tablet.


* Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Link das Angebot der Bankhaus E. Mayer AG verlassen. Für eventuell auftretende Probleme und Schäden übernimmt die Bankhaus E. Mayer AG keine Haftung, dies geschieht auf eigene Gefahr.
2. Freigabe-Code: Richten Sie die App ein, indem Sie sich einen Freigabe-Code vergeben. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale wie zum Beispiel FingerPrint oder Face-ID hinterlegen.
3. Aktivierungscode: Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen. Den Aktivierungscode erhalten Sie postalisch von Ihrer Bankhaus E. Mayer AG. Sie können diesen Code auch direkt in Ihrer App anfordern.
So nutzen Sie die SecureGo plus App
Nutzung bei Banking Transaktionen
- Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im OnlineBanking oder in der MyBanking App.
- Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
- Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode (ggf. biometrisches Merkmal).
- Die Transaktion im OnlineBanking bzw. in der MyBanking App wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich. (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen bzw. FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
- Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.